Sozialversicherungssystem - Paradigma Gesundheit

Viele Menschen sind unzufrieden mit oder im "Gesundheitswesen" / Sozialversicherungssystem.

 

Das ein oder andere mag gerechtfertigt sein, in der Situation, unter den Umständen, im Zusammenhang betrachtet.

 

Wichtig erscheint jedoch aus Sicht des Gesundheitsmanagements folgendes Hintergrundwissen zu sein:

 

Pflegeversicherung ist eine Teil-Kasko Versicherung.

Krankenversicherung bezieht sich historisch entwickelt primär auf die Arbeitsfähigkeit und "körperliche Unversehrtheit" - was immer dies heißen mag.

 

Viele Menschen treten jedoch mit dem Gesundheitswesen in Kontakt mit einer ganz eigenen Vorstellung und Wunsch von GESUNDHEIT und WOHLBEFINDEN.

Dieses Anliegen ist sicherlich gerechtfertigt und nur allzu verständlich.

 

Tatsache ist, daß das öffentliche System jedoch nicht für diese Wünsche und Anliegen aufgebaut wurde und dementsprechend auch nicht diese Erwartung oder Ansprüche decken kann.

 

Dies gilt es schlichtweg zu respektieren. Und neue Lösungen individuell zu entwickeln.                                                                     Ich bin mir sicher, es läßt sich nicht gleich die Welt retten, doch erste Lösungsansätze finden. Dabei bin ich Ihnen gerne behilflich.

Sprechen Sie mich einfach unverbindlich an.

Ilona Jorkowski

 

Gesundheitsmanagerin

Intensivkrankenschwester

Fachberaterin für kinästhetische Mobilisation

Aktuelles 24.03.2020

Trotz Besuchsein-schränkung und Datenschutz Auskunft als An-gehörige bekom-men können?

Neue Besucherregelung in hessischen Kranken-häusern aufgrund des Corona-Virus:

Schützen Sie sich selbst und Ihre Angehörigen!

Nutzen Sie die Telefonauskunft mit Passwort - hier kostenlos.

NEU:

 

Telefonauskunft
Telefonsauskunft.pdf
Adobe Acrobat Dokument 129.2 KB
Checkliste Patientenverfügung
PV-Kriterien.pdf
Adobe Acrobat Dokument 273.1 KB
Checkliste Gesundheitsverfügung
GV-Kriterien.pdf
Adobe Acrobat Dokument 267.3 KB

 

KONTAKT

 

Ilona Jorkowski

06134-7538707

info@das-gesundheitsfenster.de